Skip to main content

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen?

Das Lottospiel ist mehrere Jahrhunderte alt und mittlerweile kann man nicht nur bei der traditionellen Lottostation seinen Schein abgeben, sondern auch das Internet dafür nutzen. Einer der beliebtesten Online Anbieter ist nur einen Klick entfernt.

Lottoland Erfahrungen – Anbieter im Test

Kurz um: Lotto spielen ist so beliebt wie nie zuvor und es gibt immer mehr Menschen, die ein paar Euro für einen online Lottoschein gerne investieren, um einen Gewinn einzustreichen. Ganz egal, wie hoch dieser ist.

Die Wahrscheinlichkeiten beim Lotto spielen sind extravagant

6 Richtige und die Superzahl, was wäre das ein Traum, nicht wahr? Diese Chance liegt jedoch bei 1 zu 140 Millionen, aber unmöglich ist bekanntlich nichts.

Die Stecknadel im Heuhaufen zu finden, schafft man ja dennoch! 6 Richtige sieht jedoch trotzdem besser aus, wenn man bedenkt, dass hier eine Chance von 1 zu knapp 15 Millionen herrscht und da muss man doch fair auch anmerken, dass man es ruhig mal versuchen kann.

Der Kick und das Adrenalin beim Ausfüllen eines Lottoscheins spielen natürlich psychologische Aspekte aus, die auch dazu beitragen, dass viele Menschen noch immer Lotto spielen, aber klar im Wissen sind, dass die 6 Richtigen und Superzahl wohl ein Traum bleiben werden.

Doch weiter unten kann die Chance systematisch gesteigert werden und besser als nichts, sind einige Gewinne in jedem Fall. Folgende Chancen bestehen, um im Lotto abzukassieren.

6 aus 49 Gewinnwahrscheinlichkeit
Gewinnklasse Anzahl Richtige Ausschüttungsanteil* Chance 1 zu
1 6 + Superzahl 15,0% 139.838.160
2 6 15,0%* 15.537.573
3 5 + Superzahl 5,2%* 542.008
4 5 15,5%* 60.223
5 4 + Superzahl 4,3%* 10.324
6 4 10,2%* 1.147
7 3 + Superzahl 8,7%* 567
8 3 41,1%* 63
9 2 + Superzahl fester Betrag 76

*Bezüglich den Prozentsätzen: Sie nehmen Bezug auf die restierende Gewinnausschüttung, nach Abzug der Gewinnsumme in der Gewinnklasse 9 sowie der Datierung der Gewinnklasse 1.

Es ist also nicht so, dass man beim Lotto nur auf die 6 Richtigen und die Superzahl hoffen muss, es geht auch etwas bescheidener.

Die Hauptsache ist doch, wenn man so gewinnen würde, dass man einfach nur gut leben kann und das geht je nach Jackpott schon mit 5 Richtige sehr gut oder auch 4 Richtige.

Wenn der Einsatz und etwas Gewinn raus ist, sind manche auch schon zufrieden. Jeder Cent zählt und wer weiß, vielleicht folgt das Glück auf dem Fuße und irgendwann kommt der dicke Pot auch zu einem selber? Andere haben schließlich auch Glück und wieso sollte man es nicht auch selber mal bekommen?

Lotto spielen und dabei wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, zu gewinnen

Traurig ist es, wenn sich Menschen wirklich einreden, die Chancen beeinflussen zu können. Nein liebe Lottospieler, das geht einfach nicht. Die Wahrscheinlichkeiten verändern sich nur ein wenig anhand der Mitstreiter ab, aber sie bleiben in aller Regel unverändert hoch.

Hier haben Spieler keinen Einfluss darauf, wie gut ihre Chancen sind, vielleicht doch noch richtig abzukassieren.

Viel wichtiger ist es trotzdem, dass Betroffene immer nur dann Lotto spielen, wenn sie auch wirklich verstehen, dass die Chance auf den Mega Kracher etwas höher ausfällt als beispielsweise schon 6 Richtige oder 5 Richtige + Superzahl.

Lottoland Plattform Screenshot neu

Die Wahrscheinlichkeit ist also eher gegeben, 4 Richtige oder 4 Richtige + Superzahl zu haben, als 6 Richtige und die Superzahl. Das muss man sich vor dem Lotto spielen auch immer wieder sagen, um unnötige Hoffnungen sowie Enttäuschungen zu vermeiden.

Trotzdem kann man sein Glück wirklich versuchen und da sieht wohl jeder nichts Verwerfliches bei, wenn die paar Euro übrig sind, um darauf zu hoffen, eine riesige Summe zu gewinnen.

Die Wahrscheinlichkeiten im Lotto zu gewinnen sind unterschiedlich hoch. Je höher der Gewinn, desto höher die Wahrscheinlichkeit. Das ist bei fast allem im Leben so, sodass man hier nur schauen muss, ob man sein Glück trotzdem am Schopfe packt und darauf hofft, beim Lotto die dicken Summen abzugreifen. Einen geeigneten Anbieter sehen Sie jetzt.

Lottoland Erfahrungen – Anbieter im Test

Wieso auch nicht?

Gewinnen ist nicht schwer, wenn der Lottoschein einmal ausgefüllt und abgegeben wurde, weil ab jetzt muss einfach nur die richtige Zahlenkombination fallen, um das Glück des Lotto Online Geldregens bald in den eigenen Händen zu halten.