Skip to main content

Der FC Barcelona Fan Token löst Jubelstürme aus

Der Fußballclub FC Barcelona gehört nicht nur zu den traditionsreichsten und besten Clubs der Welt, sondern zeigt auch, dass er an die Zukunft denkt. Mittlerweile ist der FC Barcelona Fan Token auf dem Markt. Dabei arbeitet Barcelona mit Chiliz zusammen, einem Blockchain Plattformbetreiber. Die Entwicklung basiert sicherlich auch auf dem Erfolg von Kryptowährungen in den Jahren 2021 und 2021. Wenn auch Sie von dieser Entwicklung profitieren möchten, dann sehen Sie sich doch einmal eToro an und handeln Sie Bitcoin & Co. innerhalb von Sekunden und wenigen Mausklicks.

Etoro Erfahrungen – Fakten zum Anbieter

Kryptowährungen sind gekommen, um zu bleiben

Selbst 2018 als der Hype um Bitcoin ungekannte Höhen erreichte, wurden Kryptowährungen von einigen Experten noch belächelt. Heutzutage glaubt wohl niemand ernsthaft, dass es eine Welt ohne Kryptowährungen geben wird. Erst vor wenigen Wochen erreichte der Bitcoin Kurs ein neues Allzeithoch. Scheinbar ist diese Entwicklung dem FC Barcelona nicht verborgen geblieben. Der Fußball Club, der ein zu Hause für Legenden wie Johann Cruyff oder Diego Maradona war, hat seinen eigenen Fan Token.

Was bietet der Barca Fan Token?

Der Barca Fan Token bietet den Besitzern die Möglichkeit ein Mitspracherecht bei einigen Entscheidungen zu haben. Selbstverständlich geht es dabei nicht um Transferentscheidungen oder wie das Trikot des FC Barcelona in der nächsten Saison aussehen wird. Dennoch haben Fans so die Möglichkeit selbst Einfluss zu nehmen. Darüber hinaus können die Fan Token auch in exklusive Fanartikel umgetauscht werden.

Darunter auch Stadionplätze, die alle nach der Corona Pandemie sicherlich besetzt sein werden. Außerdem wird so der Zusammenhalt gestärkt. Nicht nur zwischen den Fans, sondern auch zwischen den Fans und dem Club. Schließlich gibt es nicht nur in Deutschland Stimmen, dass die Kommerzialisierung des Fußballs Überhand gewinnt. Letztlich wird es Social Games geben und die Möglichkeit einem Fan Chat beizutreten.

Wie kriegt man den Barcelona Fan Token?

Der Barca Fan Token kann über bekannte Handelsplattformen, wie beispielsweise Coinbase gekauft und gehandelt werden. Das Interesse ist groß. So war der Barca Fan Token im Jahr 2020 eine der Assets, die am häufigsten auf der Chiliz Handelsplattform gehandelt wurden. Dabei war der Fan Token erst wenige Take verfügbar. So ein schnelles und großes Interesse bekommt sonst kaum eine andere Kryptowährung zugeteilt.

Online Welt bietet zahlreiche Möglichkeiten

Die Digitalisierung läuft nicht überall so langsam wie in Deutschland. Einige Länder sind da viel weiter und auch der große FC Barcelona hat einen eigenen Fan Token auf den Markt gebracht. Dadurch sind neue digitale Marketingkonzepte möglich. Wer weiß, eventuell werden sich auch andere Fußball Clubs am FC Barcelona orientieren. Auf dem Platz war dies lange Zeit so üblich.